Über uns

Kirsten Schade

  • staatl. anerk. Familienpflegerin
  • Psychologische Beraterin (ALH)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • zert. ProfilPass Berater
  • GenerationenBeraterin (IHK)

1961 am Niederrhein geboren, Mutter von 2 erwachsenen Kindern und von Geburt an chronisch krank. Dadurch bedingt unzählige Krankenhaus- und Reha Aufenthalte. Eigene Notwendigkeit für Heil und Hilfsmittel, Schwerbehindertenausweis, Rente und vielem mehr. Daraus ein großes (Fach) Wissen für Patienten erworben. Es folgten themenbezogene Seminare und Schulungen, sowie Aus- und Fortbildungen. Seit vielen Jahren mit der Beratungspraxis Pro Erkrankung und Behinderung mobil tätig. Ab September 2015 wird daraus die Beratungsstelle GenerationenBeratung Kirsten Schade im Herzen von Moers (Wallzentrum).

Als Lotsin im Behördendschungel informiere ich zu Vollmachten und Verfügungen, berate ich zu Pflegegrade und Schwerbehinderung und organisiere auch ihren Alltag, damit sie selbstbestimmt ihr Leben genießen können.

Sarah Schade

  • 1984 in Moers geboren
  • exam. Ergotherapeutin

Seit über 13 Jahren arbeite ich als Ergotherapeutin in Moers. Haupsächlich mit neurologischen und Gerontopsychiatrischen Patienten.

Ich hole die Menschen in ihrer aktuellen Situation ab, damit diese die größtmögliche Selbstständigkeit erfahren.

Barbara Bonsen

  • 1956 in Essen / Ruhrgebiet  geboren.
  • Kauffrau
  • Selbstständigkeit mit einem “Tante Emma Laden”
  • Qualifizierte    Alltagsbegleiterin/Betreuungskraft                      

Ich habe einen kaufmännischen Beruf gelernt, meine Berufung aber erst später gefunden, durch die Tätigkeit in einem Alten- und Pflegeheim. Viele Jahre habe ich im privaten Umfeld Erfahrungen in der Pflege erworben. Seit Anfang 2020 bin ich im Team GenerationenBeratung Kirsten Schade.

Die Begleitung und Betreuung von Menschen in verschiedenen Lebenssituationen bereitet mir viel Freude.

Gabriele Ketelaars

  • 1966 geboren
  • Gesundheitsberaterin
  • Jugend- und Familiencoach

Mit meiner Familie lebe ich in Kamp-Lintfort. Neben der Familienzeit folgte ich meiner Berufung, ganzheitlich und präventiv Menschen zu begleiten und wurde ärztl. geprüfte Gesundheitsberaterin, Stressbewältigungs- und Familiencoach.Von 2017-2020 arbeitete ich außerdem als Betreuerin für die Jugend- und Familienhilfe mit Grundschulkindern und deren Familien.

Ich freue mich sehr, an zwei Tagen in der Woche das Team zu ergänzen. Mich begeistern hier die vielfältigen Arbeitsfelder und vor allem, dass wir Sie im Team individuell und aktiv unterstützen.

Lisa
Holtermann

  • 1988 in Duisburg geboren
  • Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Stroke Nurse
Bereits im Alter von 16 Jahren wusste ich, dass ich Menschen helfen möchte. Ich begann mit einem zweijährigen Praktikum im Krankenhaus, habe danach meine Ausbildung begonnen und bin fortan als Krankenschwester tätig gewesen.
2019 habe ich eine Fachweiterbildung als Stroke Nurse absolviert.

Das arbeiten mit Menschen erfüllt mich sehr und ich freue mich Sie und das Team, ab sofort unterstützen zu dürfen.

Andrea Stanzel

  • 1971 in Duisburg geboren
  • Rechtsanwaltsfachangestellte
Ich habe 28 Jahre in einem Rechtsanwaltsbüro in Rheinberg gearbeitet. Der Umgang und die Hilfestellung für bedürftige Menschen hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.

Ich freue mich sehr, das Team 2x die Woche unterstützen zu können.

Motte

  • 2021 geboren in Rumänien
  • Therapiehund

Unsere bezaubernde Motte ist der Liebling der Patienten! Mit ihrem freundlichen Wesen und ihrer liebevollen Art zaubert sie jedem ein Lächeln ins Gesicht. Die Freude, die sie verbreitet, ist ansteckend und ihre Anwesenheit wird von unseren Patienten stets mit großer Begeisterung begrüßt. Motte ist nicht nur eine Hündin, sondern ein geliebtes Mitglied unserer Praxisfamilie, das dafür sorgt, dass sich alle in unserer Obhut besonders wohl fühlen. Erfahren Sie, wie Motte mit ihrer einzigartigen Wärme und Zuneigung unseren Praxisalltag bereichert!

Unser Team